Stéphane Montavon

Fotoalben

Diam's de Coeur - 2012

Imperium - 2014

Rock Coeur - Derby Berne - 2013

Diam's de Coeur - 2014

Verwendung eines schmerzbezogenen Ethogramms bei einem gerittenen Pferd (Horse Ridden pain Ethogram - HRpE)

Ich habe intensiv an einer Weiterbildung teilgenommen, die unsere britische Kollegin und Reiterin Sue Dyson angeboten hat und in die, es um die Verwendung eines schmerzbezogenen Ethogramms bei einem gerittenen Pferd (Horse Ridden pain Ethogram - HRpE) zur Unterscheidung zwischen einem lahmen und einem gesunden Pferd ging. Dieses Ethogramm basiert auf dem Vorhandensein von 24 möglichen Markern, die Verhaltensänderungen im Bereich der Mimik, der Körperverlagerung und der Abwehr aufzeigen, die uns ein Pferd unter dem Sattel und in den drei Grundgangarten zeigen kann. Diese Verhaltensmarker sind für jeden sichtbar, sehr gut definiert und vor allem sehr zuverlässig. 

 

Ich werde NIE WIEDER ein Pferd auf dieselbe Art und Weise betrachten und werde diese Methode bei allen meinen Lahmheitsuntersuchungen anwenden. Unsere Glaubwürdigkeit als Tierärzte und Reiter steht ebenso auf dem Spiel wie das Wohlbefinden des Pferdes!

Certificate RACE HRpE Dr Stéphane Montavon DVM -  2021 Zoom auf « Certificate RACE HRpE Dr Stéphane Montavon DVM -  2021 » (ESC-Taste, um das Fenster zu schließen)
Certificate RACE HRpE Dr Stéphane Montavon DVM - 2021

Nichts ist so alt wie der ERFOLG von gestern

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.