Das TBTN Tier-Bergung- und Transportnetz für Pferde wurde der EME (Militärausbildungseinrichtung der französischen Armee) vorgestellt.

TBTN - Das Tier Bergung- und Transportnetz für Pferde (Hersteller: GTRD - Ruedi Keller - Zürich)

Eine sehr schöne Präsentation des TBTN – Tier Bergung- und Transportnetz für Pferde – konnte der EME (Militärausbildungseinrichtung in Fontainebleau (Hauptstandort der Reitpferde der französischen Armee) durchgeführt werden.

Die Vorführung fand in der Pferdeklinik der EME in Anwesenheit von Militärveterinären, Feuerwehrleuten und privaten Tierärzten aus dem Südosten von Paris statt. Wir freuten uns auch über die Anwesenheit des Chefveterinärs der in Paris stationierten Republikanischen Garde. 

Das „Patienten”-Pferd wurde 45 Minuten lang im TBTN – auch Zürich-Rettungsnetz genannt – aufgehängt. Dieses Netz kann zum Transport von einem Unfallort zu einer Pferdeklinik oder als Aufhängungsnetz für Pferde dienen, die während einer Rehabilitationsphase nicht stehen können.